Über die Autorin


Anke Bergmann, Jahrgang 1979, lebt im schönen Mittelhessen. „Enneleyn und der Nordmann“ war ihr Debütroman als Selfpublisherin.

Obwohl sie sich bereits als Jugendliche gerne fantasievolle Geschichten ausdachte, entschied sie sich trotz ihrer Liebe zur Literatur und eines Praktikums als Buchhändlerin in einer großen Gießener Buchhandlung, dann 1998 zum Beruf der Verwaltungsangestellten, den sie noch heute ausübt.

Nach einer literarischen Pause erschien dann ihr erster Roman „Enneleyn und der Nordmann“ im Oktober 2017 und war im Dezember 2017 für zwei Wochen Amazon-Bestseller. Im August 2018 veröffentlicht sie ihren zweiten Wikinger-Liebesroman:
„Vollmondnebel“.

Bei der Frage, wie sie zu den Ideen ihrer Geschichten kommt, entstand nicht nur ein Leitspruch, sondern sogar ein Hashtag: #ichschuldemeinenträumennochleben ist ihr ganz persönliches Schreibmotto.

Die Autorin ist nicht nur eine begeisterte Stricknadelbezwingerin, sondern auch eine sichere Zahlenjongleurin im Bereich der Finanzen – Privat wie im Beruf.

Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern unter:
https://ankebergmann.blogspot.com/ 
https://www.facebook.com/AutorinAnkeBergmann/
https://www.instagram.com/ankeb.ergmann/